Praxis in Furtwangen

Alemannenstraße 33, 78120 Furtwangen


Die Praxis befindet sich im Ortsteil Schönenbach und besteht seit Mai 2012. Hier biete ich ambulante Sprechstunden an sowie Einzel- und Gruppenpsychotherapie. Zum Erstgespräch ist eine Überweisung vom Hausarzt/ von der Hausärztin wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.

Zur Kontaktaufnahme können Sie mich telefonisch oder per e-mail erreichen.


Am 01.07.2020 hielt ich um 19Uhr in Kooperation mit der VHS Furtwangen einen Vortrag zum Thema "Dem burnout entgehen". Die zugehörigen Power-Point-Unterlagen können per mail verschickt werden.

Praxis in Waldkirch

seit 01.01.2020: Schillerstraße 16, 79183 Waldkirch

Beachten Sie bitte die neue, veränderte Adresse! Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im ruhigen Villenviertel Waldkirchs in der Nähe des Stadtrainsees. Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe umsonst vorhanden.

In meiner Waldkircher Praxis kann ich über verschiedene Selektivverträge KlientInnen behandeln, wie sie unter anderem von der AOK, der DAK, der TK sowie von den meisten BKKs angeboten werden. Im Moment biete ich hier Sprechstunden und einzeltherapeutische Unterstützung an sowie seit Februar 2020 eine Gruppentherapie mit Elementen achtsamen Selbstmitgefühls.